![]() |
|
Da ich noch nicht wirklich lange hier war, beschloss ich an diesem Nachmittag die Stadt etwas zu erkunden. Ich wollte nicht die ganze Zeit nur in meinem Zimmer hocken und die Wand anstarren, so war ich einfach nicht. Außerdem kannte ich kaum jemanden hier und vielleicht würde ich ja hier eher Kontakte knüpfen, wer weiß. Nachdem ich eine ganze Weile in der Stadt unterwegs gewesen war, bekam ich Lust auf einen Kaffee und betrat so mit einem Lächeln das nächste Starbucks. Nach einer kurzen Wartezeit kam ich auch schon dran, bekam mein Getränk und ging dann nach hinten zu einem freien Tisch ganz in der Ecke durch und setzte mich.

Nach meinem langen shoppingtag bekam ich total Lust auf einen Kaffee. so suchte nach einem Cafe. Nach lange suchen fand ich ein Starbucks cafe. Die schlange an der Kasse war total lang, also nutze ich die zeit und sah mich ein bisschen um. Als ich mich umschaute fiel mir ein hübsches Mädchen auf, welches alleine an einem Tisch saß. Doch dann wurde ich durch eine stimme aus meinen gedanken gerissen. "was möchtest du trinken?" fragte mich ein junges mädchen. " einen großen kaffee bitte" antwortete ich. Nachdem ich bezahlt hatte, musste ich noch auf mein Getränk warten...

Ich zog meine Jacke aus und hängte sie über meinen Stuhl, bevor ich mich wieder nach vorne drehte und meine Arme leicht auf dem Tisch abstützte. Meinen Becher nahm ich zwischen meine Hände und pustete vorsichtig, da es noch etwas zu heiß war. Währenddessen ließ ich meinen Blick etwas durch das Café schweifen und erblickte einen ziemlich gutaussehenden Jungen, der gerade an der Kasse stand. Vielleicht hätte ich ja Glück und er würde zu diesem Tisch kommen, denn heute war es wirklich voll und es waren kaum noch Plätze frei.

Kurz bevor ich meine nerven verlor, war mein Kaffee fertig. Ich nahm ihn, drehte mich um und lief zur Tür. Doch dann bemerkte ich, dass es draußen stark regnete. Also sah ich mich nach einem freie Platz um, doch es sah schlecht aus. Doch dann fiel mir wieder das hübsche Mädchen, welches in der Ecke saß ein. Ich schaute zu ihr rüber und sah einen freien Platz neben ihr. Mit einem komischen Gefühl im Magen lief ich zu ihr rüber und fragte sie mit einem grinsen " ist der Stuhl noch frei?"...

Ich nippte kurz an meinem Latte Macciato und sah dabei aus dem Fenster. Nun fing es auch noch an zu regnen, ganz toll.. Ich hoffte nur, dass der Regen aufhören würde, bevor ich wieder zurück müsste, denn ich hatte keinen Regenschirm dabei. Mit einem leisen Seufzen lehnte ich mich zurück und da fiel mein Blick plötzlich wieder auf den Jungen von vorhin, der gerade in meine Richtung sah. Tatsächlich kam er einen Moment später auch herüber und ich musste etwas schmunzeln.
"Klar, setz dich.." antwortete ich ihm mit einem freundlichen Lächeln und sah zu ihm auf.

Als sie sagte, dass ich mich setzen konnte, war ich total erleichtert, denn sie gefiel mir sehr. Ich zog meine jacke aus, legte sie auf die lehne und setze mich. Ich sah aus dem Fenster und bemerkte wie starker der regen aufeinmal wurde. Ich schaute zu dem Mädchen," so wie du angezogen bist, warst du wohl auf keinen regen eingestellt, oder?" fragte ich mit einem breiten grinsen..

Ich warf immer mal wieder einen unauffälligen Blick zu ihm hinüber als er sich setzte und musste zugeben, dass er wirklich gut aussah.. und auch wirklich nett zu sein schien. Ich überschlug ein Bein und lehnte mich etwas zurück, wobei ich wieder einen kleinen Schluck aus meinem Becher trank. Leise lachte ich, als der Junge mich ansprach und schüttelte meinen Kopf.
"Nein, so gar nicht" seufzte ich mit einem Schmunzeln und sah ebenfalls kurz aus dem Fenster, bevor mein Blick wieder zu ihm glitt.
"Ich hoffe, dass es bald wieder aufhört, sonst werde ich wohl pitschnass werden.. Und du? Bist du denn auf das Wetter vorbereitet?" fragte ich ihn mit einem leichten Grinsen.

Ich öffnete ein Päckchen Zucker, schüttete es in meinen Kaffe und rührte ihn mit einem Löffel um. Ich überlegte dabei lange was ich sagen sollte, weil ich nichts falschen sagen wollte. " naja den regen kann ich nicht so wirklich leiden, zum glück hab ich mir heute neue Klamotten gekauft, vielleicht kann ich dir ja meine neue Jacke anbieten?" fragte ich sie schüchtern. Doch im Moment darauf wurde mir klar wie peinlich die frage eigentlich war. Also vermied ich jeden Augenkontakt mit ihr und schaute aus dem Fenster..

Ich pustete wieder kurz in meinen Becher, bevor ich einen weiteren Schluck trank und ihm lächelnd zusah, als er den Zucker in seinen Kaffee schüttete. Als er mir erst nicht antwortete, hatte ich die Befürchtung irgendetwas falsches gesagt zu haben, doch schließlich antwortete er mir doch und ein Schmunzeln legte sich auf meine Lippen, auch wenn ich bemerkte, dass er auf einmal seinen Blick von mir abwandte.
"Das würdest du machen? Oh Gott.. Du würdest mein Leben retten" lächelte ich strahlend und war wirklich positiv überrascht, immerhin kannte er mich gar nicht.

Ich lächelte ihn bei seiner Frage kurz an und zuckte dann mit den Schultern.
"Immerhin kennst du mich erst seit ein paar Minuten" erwiderte ich mit einem leichten Schmunzeln. Aber ich war ihm wirklich dankbar dafür, denn den ganzen Weg so im Regen zu laufen, wäre sicherlich nicht die beste Variante und als ich wieder einen kurzen Blick nach draußen war, schüttete es immer noch wie aus Eimern.
"Freut mich Noah.. Ich heiße Sophie" erwiderte ich mit einem Lächeln auf seine Frage hin und trank wieder etwas.
"Gehst du auch hier auf die Academy?"

bei ihrer frage hatte ich ein komisches Gefühl, weil sie eigentlich recht hatte, ich kannte sie erst wenige augenblicke. "aber der erste eindruck..." kam plötzlich aus meinem mund, doch ich wusste nicht wie ich fortfahren sollte, also sagte ich einfach nichts und schaute schweigent aus dem Fenster. ich wendete mich wieder meinem kaffee zu, nahm ein paar schlücke "sophie, schöner name" sagte ich mit einem lächeln. " ja, das ist mein erstes Jahr hier, wie gefällt es dir hier so? hast du schon freunde gefunden?" fragte ich sie neugierig...

Ich sah zu ihm, als er mir auf meine Frage antwortete, doch plötzlich verstummte er und sah aus dem Fenster. Leicht fragend sah ich noch einen Moment lang zu ihm, denn es würde mich wirklich interessieren was er sagen wollte, doch ich wollte ihn auch nicht zu einer Antwort drängen. Leicht verträumt strich ich über den Rand meines Bechers und lächelte etwas.
"Danke.." meinte ich leise und hob meinen Blick wieder.
"Meins auch.. Und das mit den Freunden kann ich ganz klar verneinen, ich bin erst heute angekommen" erwiderte ich mit einem leichten Schmunzeln.

Als ich aus dem Fenster schaute, konnte ich in der Fensterscheibe sehen, wie sie mich anschaute. Sie hat wunderschöne Augen, sie ist einfach unglaublich hübsch. Ich wendete mich wieder zu ihr, rührte dabei in meinem Kaffee rum " du bist heute erst angekommen? also eh willkommen" sagte ich stotternd. " die leute hier sind total nett, du wirst schnell freunde finden.. das hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber möglicherweiße hast du grad deinen ersten freund gefunden" sagte ich mit einem komischen gefühl. Ich nahm nocheinmal ein paar große schlücke von meinem kaffee, bis er schließlich leer war...

Ich stützte meine Unterarme etwas auf den Tisch und sah Noah für einen Moment lang an, bevor mir auffiel, dass das nicht gerade unauffällig war und ich schnell meinen Blick wieder senkte. Er hatte einfach etwas Besonderes an sich..
"Danke" erwiderte ich mit einem kurzen Schmunzeln, als ich ihn leicht stottern hörte. Das war wirklich süß. Fast schon etwas erleichtert nickte ich, als er meinte, dass die Leute hier nett wären und sah für einen Moment in seine Augen, als ich ihm weiter zuhörte.
"Das ist toll.. wirklich." Ich lächelte ihn strahlend an und setzte meinen Becher wieder an meine Lippen, bis er leer war. Mein Blick glitt wieder nach draußen und ich seufzte leise, als ich sah wie es immer noch in Strömen regnete.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 236
Themen
und
1570
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |