![]() |
|

RE: Cupcake-Laden
in Cafes & Restaurants 04.01.2013 15:22von Kaley Catherine Steel •

Ich hatte Malea, einer alten Freundin von mir eine SMS geschrieben, ob wir ins Cupcake Laden wollten.Also trafen wir uns hier um miteinander zu reden und später dann gemeinsam shoppen zu gehen. Die Uhr schlug 15:30 und noch immer war keine Spur von ihr zu sehen, daher beschloss ich einfach im Laden zu warten statt davor und setzte mich schließlich an einen schön dekorierten Tisch. Dieser Cupcake Laden war der Hit, denn jede Woche gab es ein anderes Thema und jede Woche wurde umdekoriert. Die Betreiber waren Reiche Leute und ziemlich verrückt, weshalb sie auch sehr bekannt waren. Einige Minuten vergingen und ich zog meine Jacke aus - es war gut beheizt hier drin. Dann sah ich zur Tür und bemerkte wie Malea herein kam.

Draußen ist es ziemlich kalt als ich die Straßen lang lief ich wollte mich mit Kaley treffen ich hatte sie schon ziemlich lange wir hatten uns aber ein paar Wochen nicht gesehen, da wir wohl beide Stress mit dem Studium hatte Ich zog meine Jacke noch dichter an mich strich mir durch meine Haare und vernengte die Augen selbst der Wind war richtig kalt das ich fast schon durch die Straßen rannte. Endlich kam ich dann bei dem Cupcake Laden an ging rein und sah Kaley schon von weitem ein Grinsen bildeten sich auf meinen Lippen als ich rein ging und zu ihr rüber lief "Hey Süße!" Ich zog sie in eine Umarmung und gab ihr einen Kuss auf die Wange "wie gehts dir ?"

in Cafes & Restaurants 04.01.2013 15:46von Kaley Catherine Steel •

"Mir gehts super und dir?" fragte ich sie schließlich und umarmte sie auch. Es war lang her gewesen, dass wir uns gesehen hatten.Ihre Haare wurden sehr lang wie ich sah. "Deine Haare sehen toll aus liebes" meinte ich deshalb.Dann setzten wir uns gemeinsam hin und ich rief die Kellnerin herbei um die Karte zu bekommen. "Hier gibts ja wirklich alles" stellte ich fest und sah die umwerfenden Cupcake Sorten die es gab - Schokotraum, Erdbeermilch, Sahnevanille. "Hmm...ich nehm mir den Schokotraum" grübelte ich."Was ist mit dir? Was nimmst du?" fragte ich sie dann.

"mir gehts auch soweit ganz gut , freut mich wirklich das es dir gut geht " Ich lächelte leicht und strich mir einmal über den Hals setzte mich dann aber neben Kaley und sah mich einmal hier um "Danke schön deine Haare sehen auch toll aus ..du siehst toll aus " Was süßes war genau das was ich gerade brauchte wenigstens etwas Süßes in meinem Leben^^ Seufzend blickte ich zu Kaley "Ich brauche unbedingt einen Mann in meinem Leben! Mein leben ist öde.." dann sehe ich mir die Karte an und überlege "ich nehme das mit der Erdbeermilch " lächelte ich die Kellnerin an schon verschwand diese um uns unsere Cake's zu bringen

in Cafes & Restaurants 04.01.2013 16:18von Kaley Catherine Steel •

Als sie meinte, dass sie einen Mann bräuchte, fragte ich warum sie der Ansicht war. Ich war schon immer der Meinung gewesen sich nicht zu schnell in etwas zu Überstürzen - aber in ihre Entscheidung wollte ich mich auch nicht einmischen, schließlich war es ihr Leben. Als sie dann anfing zu erzählen, hörte ich ihr aufmerksam zu und wollte ihr auch dabei helfen jemanden zu finden.

Ich sah sie an und zuckte mit den Schultern vielleicht war es weil ich mich einsam fühlte weil keiner ihrer Freunde mehr Zeit hatte weil die selber Partner hatten nur Lea war alleine und das macht ihr zu schaffen stimmt denn irgendwas nicht mit ihr?
Wir bekamen dann unsere Cake's ich nahm meinen und biss gleich rein "hmm schmeckt lecker!"
Ich sah mich einbisschen in dem schnukeligen Laden um es gefiel mir hier wirklich gut

Ich kam hier an und sah mich kurz um. Ja ich war echt seit dem ich den Laden kannte zum Cupcake Junkie mutiert. Bei dem Gedanken schmunzelte ich etwas und lief dann zur Theke. Wo ich mir erst mal alle ansah, hm irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden was ich wollte. Meine Hände schob ich in die Hosentaschen und lief immer wieder einen kleinen Schritt nach vorne als jemand dran kam. Eigentlich fand ich es gut das nicht so viel los war. Deswegen würde ich auch gleich dran kommen.

Ich war gerade erst angekommen und als ich von diesem Laden mit den Cup Cakes gehört hatte, hatte ich nur mein Zimmer im Internat abgeladen und dann gleich war ich wieder in die Stadt gegangen und den Weg zu dem Laden eingeschlagen. Schon als ich die Tür öffnete kam mir der Geruch von frischen Cupcakes entgegen und ein Lächeln lag auf meinen Lippen.
Ich betrat nun ganz den Laden und lies hinter mir die Tür wieder zu fallen. Meinen Blick lies ich schweifen und sah mich aufmerksam um. Eine Theke erweckte sofort meine Aufmerksamkeit, und da ziemlich wenig los war, nahm ich an das ich auch nicht lange ansthenen musste. Leichtfüßig ging ich also zu dieser Theke und bemerkte dann noch wie ein braunbaariger junger Mann sich vor mir anstellte. Nun okay ich musste zugeben das ich doch etwas überrascht war, denn normalerweise waren es doch eher die Mädels waren die sich von dem süßen Kuchen ernährten. Ich lauschte seiner Bestellung und er musste einen guten Geschmak haben, denn der Cupcake sah doch sehr delikat aus.
Auch ich bestellte dann den Cupcake und bestellte mir noch einen Kaffe dazu, den ich dann zusammen mit dem Küchelchen bekam.

Klar wusste ich das hier meistens nur Mädchen waren aber ich wurde ja auch zum ersten mal von einem hier hin geschleppt also hatte ich wenigstens eine gute Ausrede. Ich biss mir etwas auf meine Unterlippe und drehte mich dann kurz um als ich merkte das jemand hinter mir stand. Als ich mich umdrehte erblickte ich ein Mädchen das etwa in meinem Alter sein musste. Sie war wirklich hübsch hatte lange blonde Haare und blaue Augen und war groß. Ich lächelte etwas und drehte mich dann wieder um bevor mich dann die Kellnerin hinter der Theke fragte was ich wollte "einen Kaffee und einen Von den schokolade und Banane" meinte ich und schmunzelte etwas nachher würde ich noch welche mitnehmen. Da ich sonst bestimmt mit Mika ärger bekam. Ich bezahlte dann und nahm dann den kleinen Teller und meinen Kaffee nachdem ich meinen Geldbeutel weggesteckt hatte. Mein Blick fiel nochmal zu dem Mädchen bevor ich mich dann nach einem Tisch umsah so viele waren nicht mehr frei um ehrlich zu sein sah ich nur noch einen aber das reichte mir ja. Deswegen lief ich direkt auf den Tisch zu und setzte mich dann hin.

Okay ja das war eine gute Ausrede wenn er das erste mal mit einem Mädchen hier gewesen war. Als er sich dann einen Moment zu mir herum gedreht hatte musste ich etwas lächeln, es war einfach so meine Art. Nun ich musste mir schon eingestehen das er wirklich gut aussah, mit den braunen leicht verwuschelten Haaren und diesem verschmitzen Lächeln. Ich hörte noch was er sich bestellte, ehe er dies dann auch bekam. Schokolade und Banane? Mhm es klang auf jeden Fall sehr lecker, doch wollte ich erst mal bei meiner Lieblingssorte und bestellte mir so einen Blaubeer Cupcake sowie einen Kaffee, ehe ich mich etwas verzweifelt umsah, denn obwohl nicht viel los war, so waren doch fast alles Tische vollbesetzt, bis auf den Tisch, an dem sich der junge Mann befand. Ich ging also zu ihm und war etwas unentschlossen, ehe ich den Mut fasste. "Ich möchte nicht stören, jedoch wollte ich fragen, ob ich mich zu dir setzen darf?" fragte ich ihn dann und neigte ein wenig den Kopf um seine Reaktion abschätzen zu können. Denn wenn er nicht gestört werden wollte, nun ja dann würde ich ihn auch nicht stören.

Ich lächelte sie dann auch etwas an aber lief dann weiter. Als ich an meinem Tisch saß zog ich mein Handy aus meiner Tasche und schrieb Mika zurück. Irgendwie tat es mir leid das ich schon wieder nicht konnte deswegen musste ich mir morgen jedenfalls frei halten das musste ich mir echt vornehmen. Ich sah mein Cupcack an und grinste etwas vor mich hin. Dabei biss ich mir etwas auf die Unterlippe und sah trank dann einen schluck von meinen Kaffee mein Blick ging immer mal wieder zu der jungen frau rüber. Aber nicht so das es auffällig war. Mein Blick ging nochmal in dem Laden umher. Ich sah ein bekanntes Gesicht doch ich war zu fixiert, deswegen ging ich nicht rüber. Als sie dann rüber kam hob ich leicht eine Augenbraue doch sie sah unentschlossen aus in meinem Augenwinkel sah ich das alles andere belegt war, gerade wollte ich etwas sagen doch dann fing sie selbst an zu reden. Ich nickte dann einmal leicht "klar setzt dich" ich zog meinen Kaffee etwas zu mir damit sie auch platz hatte. Als sie sich gesetzte hatte sah ich wieder zu ihr rüber. mein Handy lag immer noch auf dem Tisch und ich sah immer mal wieder darauf um nachzusehen ob Aleyna mir noch etwas wegen der Party schrieb. "wenn wir hier jetzt schon zusammen an einem Tisch sitzen. Ich heiße Dylan und du?" fragte ich dann und hoffte einfach mal das sie antworten würde.

Das er nichts dagegen hatte wenn ich mich zu ihm setzte war doch etwas positives, immerhin hätte er ja auch ablehnen können. Nachdem er mir gestattet hatte das ich mich zu ihm setzte ,folgte ich diesem und setzt mich ihm gegenüber, wobei es mir auffiel wie er auf sein Handy sah. Nun er schien auf etwas zu warten, doch anscheinend war da noch nichts was seine Aufmerksamkeit erregte.
Seine Worte stießen nicht auf taube Ohren, und so musste ich etwas grinsen. "Freut mich Dylan. Ich bin Lilly." sagte ich mit einem leichten, dennoch zaghaften Lächeln, ehe ich dieses an meiner Kaffeetasse verbarg als ich etwas von dem schwarzen Muntermacher trank. Die Tasse behielt ich in den Händen und kurz sah ich mich hier in dem Lokal um, doch wie zu erwarten konnte keinen Aussmachen den ich vielleicht kannte, wie auch wenn ich doch gerade erst angekommen war.Um nicht stillschweigend und tatenlos zu sein,versuchte ich ein Gespräch anzufangen, sich wenn es ein belangloses Thema wie Cupcakes war. "Kommt es mir nur so vor, oder ist das immer so, das kan das Gefühl hat das wenig los ist, und dann doch fast überfüllt?" Ich hatte das Gefühl dass das ein bisschen, naja sagen wir es so,sinnlos klang.

Eigentlich fand ich es schön das ich nicht mehr alleine war auch wenn ich mir Gesellschaft hätte mitnehmen können aber eigentlich ging er auch mal ganz gerne alleine hier her aber das hatte auch einen Grund denn es war immer eine Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen und so wie es aussah hatte das auch wieder geklappt. Als sie mir dann ihren Namen sagte lächelte ich etwas "freut mich ebenfalls" meinte ich dann und lächelte etwas meine Hände lies ich weiter um um meine Tasse. Aber meine Aufmerksamkeit lag dann bei ihr da ich nicht unhöflich sie wollte und eigentlich war es ja auch nicht so wichtig und wenn mein Handy was von mir wollte spürte ich es ja Vibrieren also fixierte ich mich auf sie und musterte sie etwas in meinem Kopf arbeite sich langsam ein Bild von ihr aus. Das machte ich immer und dann war ich meistens enttäuscht wenn die Person dann nicht so war aber ich machte es trotzdem. Ich schmunzelte bei dem Gedanken etwas. Bevor ich dann nickte als sie das sagte "ja ich denke an der Theke verläuft sich allen noch ganz gut aber so viele Plätze hat es hier ja auch nicht" meinte ich dann nickend und sah mich dann nochmal um bevor ich nochmal einen Schluck von meinem Kaffee trank und dann anfing meinen Cupcake zu essen.

Na da war ich aber froh das er das genauso sah wie ich, das es an der Theke immer noch etwas überschaubar war und dann sich das alles aber schnell verteilte und so ein wenig Chaos entstand."Nun dann bin ich ja froh das ich mit dem Gedanken nicht allein bin." schmunzelte ich etwas ehe ich einen weiteren Schluck meines Kaffees nahm. Die Tasse stellte ich dann auf den Tisch, ehe ich den Cupcake in die Hand nahm und anfing ein paar Krümmel davon abzuzupfen, um diese dann sich zu essen.
Ich liebte Blaubeere, und so genoss ich diesen Cupcake, so wie ich es immer tat.
"Darf ich fragen wie lange du hier schon lebst?" fragte ich ihn etwas zaghaft und neigte den Kopf etwas. "Ähm, du musst nicht darauf antworten wenn du nicht willst." setzte ich noch hinten dran und lächelte aufmunternd. Er sollte sich ja nicht bedrängt oder so fühlen.
Für mich war schon jetzt klar, das dieser Laden mein neuer Lieblingsort werden würde, nur schon allein, weil der Kaffee exzellent war, genauso wie der Cupcake.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 236
Themen
und
1570
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |